- Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Tätigkeitsschwerpunkte
-
seit Januar 2009 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Allgemeinmedizin mit dem Schwerpunkt Lehre
Publikationen
Public Beliefs About Accessibility and Quality of Emergency Departments in Germany
Klein J, Koens S, Scherer M, Strauß A, Härter M, von dem Knesebeck O
WEST J EMERG MED. 2024;25(3):389-398.
Variations in the intended utilization of emergency care in case of gastrointestinal diseases
Klein J, Koens S, Scherer M, Strauß A, Härter M, von dem Knesebeck O
HEALTH POLICY. 2024;140:104970.
Intendierte Inanspruchnahme von Versorgungsangeboten bei psychischen Erkrankungen mit unterschiedlicher Dringlichkeit
Koens S, Klein J, Härter M, Strauß A, Scherer M, Schäfer I, von dem Knesebeck O
PSYCHIAT PRAX. 2024;51(4):209-215.
Perceived treatment urgency of common mental disorders in the German population.
Koens S, Klein J, Scherer M, Strauß A, Härter M, Schäfer I, Lüdecke D, von dem Knesebeck O
SCI REP-UK. 2023;13(1):22711.
Intended health care utilisation in cases of severe COVID-19 and inflammatory gastrointestinal disease – results of a population survey with vignettes
Klein J, Strauß A, Koens S, Schäfer I, von dem Knesebeck O
BMJ OPEN. 2022;12(3):e057644.
Public perceptions of urgency of severe cases of COVID-19 and inflammatory gastrointestinal disease
Koens S, Strauß A, Klein J, Schäfer I, von dem Knesebeck O
PLOS ONE. 2022;17(8):e0273000.
Urininkontinenz
Strauß A, Ehrhardt M
2022. Allgemeinmedizin. Chenot , Scherer M (Hrsg.). 1. Aufl. München: Elsevier GmbH, 411-419.
Gesundheitskompetenz und Hausarztbindung nicht dringlicher Patientinnen und Patienten in Notaufnahmen: Ergebnisse der PiNo-Studie in Hamburg und Schleswig-Holstein
Strauß A, Zimmermann T, Schäfer I, Scherer M
Z EVIDENZ FORTBILD Q. 2022;175:50-58.
Public knowledge about emergency care – results of a population survey from Germany
von dem Knesebeck O, Koens S, Schäfer I, Strauß A, Klein J
FRONT PUBLIC HEALTH. 2021;9:787921.
Gelingende Arzt-Patient-Kommunikation - die ewige Herausforderung: Kommunikation ist ein zentrale Baustein in der Behandlung von Patienten. Wie sich die Gesprächsführung optimieren lässt
Lühmann D, Keim R, Brammer L, Puschmann E, Strauß A, Wagner H, Scherer M
Hamb Ärztebl. 2016;(06/2016):12-15.
Letzte Aktualisierung aus dem FIS: 20.11.2024 - 23:35 Uhr