Aktuelles in der Klinik für Stammzelltransplantation
Wir möchten Sie auf die Fortbildungsveranstaltung „Aktuelle Ergebnisse und Entwicklung der CAR-T-Zell-Therapie“, unter der wissenschaftlichen Leitung von Professor Nicolaus Kröger, am 29.04.2023 ab 10:00 Uhr
im Barceló Hotel Hamburg hinweisen.
Ziel ist es, mit diesem regionalen Meeting für Zuweisende und klinisch interessierte Fachkräfte eine Informations-veranstaltung sowie einen klinischen und wissenschaft-lichen Austausch auf dem Gebiet der CAR-T-Zellen zu etablieren.
Für Ihre Teilnahme erhalten Sie 4 Fortbildungspunkte.
Veranstaltungsort:
Barceló Hotel Hamburg
Ferdinandstraße 15
20099 Hamburg
Wilsede Meeting: Modern Trends in Human Leukemia & Cancer
Wissenschaftliches Symposium
Alle zwei Jahre organisiert die Klinik für Stammzelltransplantation ein hochangesehenes wissenschaftliches Symposium mit Wissenschaftlern und Ärzten aus aller Welt. Dieses Meeting findet in der wunderbaren Atmosphäre eines alten Bauernhauses in Wilsede in der Heide statt. Unserstützt wird die Ausrichtung von der Deutschen Krebshilfe und der Deutschen Forschungsgemeinschaft.
Das nächste Wilsede-Meeting wird vom 24. bis 27. Juni 2023 stattfinden.
Informationsveranstaltung für Patient:innen
Bei Ihnen ist die Möglichkeit einer Stammzelltransplantation erwogen worden oder bereits konkret geplant? Dann werden wir Sie, mit einer persönlichen Einladung per Post, zu einer Informationsveranstaltung über die Stammzelltransplantation in unserer Klinik einladen.
Wir gestalten die Informationsveranstaltung gemeinsam mit allen an der Behandlung beteiligten Berufsgruppen. Wir möchten Ihnen zeigen, wie Sie sich auf die KMT vorbereiten können, was während der Behandlung zu beachten ist und welche Hilfsmöglichkeiten Sie haben. Sie bekommen Informationen vermittelt und wir werden Ihnen Bilder von der KMT-Station zeigen. Ein ehemaliger Patient und ein Angehöriger werden von ihren persönlichen Erfahrungen mit der Transplantation berichten. Zu allen vorgestellten Themen besteht für Sie ausreichend Gelegenheit für Rückfragen.
Sollten Sie Fragen zu dieser Veranstaltung haben, wenden Sie sich bitte an
Frau Dr.
Angela Scherwath