28.11.2024 VERANSTALTUNGSREIHE
Umgang mit Angst vor Rezidiven - Krebserkrankt & im Dialog
Umgang mit Angst vor Rezidiven
Was ist, wenn der Krebs zurückkommt? Nicht selten bleibt nach einer überstandenen Krebstherapie die Sorge vor Rückfällen, sogenannten Rezidiven. Wie geht man mit dieser Angst um, und welche Belastungen können dadurch für die Patient:innen und ihre Angehörigen entstehen? Dr. Katharina Scheffold, Psychoonkologin der Spezialambulanz, stellt Ansätze zum Umgang mit der Angst vor Rezidiven vor.
Referent:in: Dr. Katharina Scheffold
Anmeldung per E-Mail an: ucch-veranstaltung@uke.de
Weitere Informationen und Termine: www.uke.de/krebserkrankt-dialog
Liebe Patient:innen, Angehörige und Interessierte,
eine Krebserkrankung stellt einen persönlich und das eigene Umfeld vor eine große Herausforderung. Dabei geht es nicht nur um medizinische Fragestellungen, sondern auch wie das eigene Leben auf die neue Situation eingestellt werden kann.
Mit unserer Online-Veranstaltungsreihe „Krebserkrankt & im Dialog“ möchten wir Ihnen ermöglichen, in den direkten Kontakt und Austausch mit den Expert:innen an unserem Universitären Cancer Center (UCC Hamburg) und der kooperierenden Standorte zu relevanten Themen um das Thema Krebs zu treten. Dabei sind wir ganz bewusst in einem Online-Format, sodass Sie sich bequem von Zuhause informieren können.
Wir stehen Ihnen mit allen Expert:innen aus dem Norden mit Rat und Tat zur Seite und bemühen uns dabei um den 360 Grad-Blick, bei dem uns die Vertretenden der Selbsthilfegruppen und Patient:innenorganisationen mit ihren Erfahrungen unterstützen.
Wir freuen uns, mit Ihnen in den Dialog zu treten,
Prof. Dr. Carsten Bokemeyer
Direktor UCC Hamburg
Avin Hell
Referentin für Patient:innenbeteiligung UCC Hamburg
Veranstaltung als PDF-Download
16.30 bis 18.00 Uhr
Zielgruppen:
Angehörige,
Patientinnen & Patienten,
Interessierte
Veranstalter:
Universitäres Cancer Center Hamburg (UCCH)
Kontakt:
Dipl.-Biol.
Avin
Hell
+49 (0) 40 7410 - 57835
a.hell@uke.de